BERLINER SPORTVEREIN AdW e.V.

ABTEILUNG BOGENSPORT

Zum 2. Mal (am 11.03.2017) luden der AdW und der SV Dallgow die Berlin-Brandenburger Bogenszene zum Indoor Hunter Cup in die Walther-Arena ein.

Durch eine sehr gute Vorbereitung am Freitag und Sonnabend konnten wir dieses Mal in zwei Hallen (kurze und lange Entfernungen) schießen. Alle 3D Ziele, die wieder zuverlässig (bereits am Donnerstag) vom SV Dallgow angeliefert wurden, konnten so auf 16 Stages verteilt werden, welche von jeder Mannschaft zweimal durchlaufen werden mussten. Die 13 Mannschaften, bestehend aus je einem Visier- und zwei Blankschützen mussten sich auf unterschiedliche Entfernungen, Temperaturen und Lichtverhältnisse einstellen. Zudem wurden in der Pause nach dem 1. Durchgang nochmals die Entfernungen der Ziele verändert. Wieder eine neue Gemeinheit, immerhin blieben die Beleuchtungsverhältnisse in diesem Jahr gleich - es gab keine Dämmerungsphase mit abgedunkeltem Lichte - Schade eigentlich!

Jede Mannschaft hatte für ihre 6 Pfeile 2 Minuten Zeit. Diese Begrenzung erzeugte jedoch bei wenigen Schützen Probleme, was zeigt, dass viele Sportler auch im Winter die Möglichkeiten der Hallenwettkämpfe nutzen.

Die Durchführung ruhte sicher auf den Schultern von Thomas (Anmeldung/Auswertung), der die Gartenkralle zum Suchen der Pfeile im Sand perfekt bediente und sie nur ungern an Kirstin abgab. Kirstin wiederum, die Frau an der Schaltzentrale übernahm mit Reiner zusammen die Leitung direkt am Parcours und Roland hielt alles in Bild und Ton fest.

Angelika, Doreen und Maria sorgten hervorragend für das leibliche Wohl aller und viele Helfer unseres Vereins kümmerten sich um all die wichtigen Dinge, die bei solchen Turnieren zu beachten sind.

Vielen Dank allen Beteiligten.

In die Finalrunde schafften es die Mannschaften "Die Oldtimer", "1. BBS-Team", "Die zwei lustigen Drei" sowie "Heavy Hunter" und am Ende des Tages stand die Mannschaft "Heavy Hunter" als Sieger fest.

Unsere zwei Teams mit Oliver, Stefan und Peter, sowie Sabine, Thomas T. und Andreas belegten die Plätze 6 und 7 in einem gutklassigen Teilnehmerfeld.

Neben vielen lobenden Worten unserer Gäste gab es auch einige Hinweise zu Verbesserungsmöglichkeiten, die Kirstin gern entgegengenommen hat und auch weiterhin gern entgegennimmt.

Nun beginnt aber erst einmal die Sommersaison und die Parcours in Wald und Feld erwarten uns. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann auch der 3. Indoor Hunter Cup.

Alle ins Kill.

Andreas

Ergebnisliste der Qualifikationsrunde

Endergebnis

 

Am 28.02.2016 fand der 1.Indoor Hunter Cup des AdW Berlin e.V. und des SV Dallgow statt. Es war ein wunderschönes Turnier. Es hat uns sehr viel Spass gemacht euch alle bei uns begrüßen zu dürfen.

Anbei der Link zu den Ergebnissen

Ergebnisliste

Sascha